Zum Inhalt der Seite

Heimkehr

für den Kreatives Schreiben-Zirkel
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 19.07.2009
abgeschlossen
Deutsch
1732 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot
Der Bahnhof, ein Ort der Trauer und der Freude. Abschied und Wiedersehen. Ein pulsierender Ort, immer in Bewegung, trotzdem bleibt alles beim Alten. Die Geschichten sind die gleichen, nur die Namen und Gesichter wechseln.


Eine kurze Geschichte, geschrieben für den Kreatives Schreiben & Zeichnen-Zirkel.
Die Vorgaben waren Erinnerungen und Ort: Bahnhof.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 03.07.2009
U: 19.07.2009
Kommentare (5)
1729 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sunshishi
2009-10-02T20:17:01+00:00 02.10.2009 22:17
Liebe Miss_Umbrella,

deine Geschichte hat mir gut gefallen. Der Anfang war wirklich großartig. Du hast jeden einzelnen Satz lebendig werden lassen vor meinem geistigen Auge. Deine Beschreibungen sind unheimlich plastisch und du hast ein wundervolles Verständnis, mit den richtigen Worten zu jonglieren.
Was mir am Ende etwas gefehlt hat, war, was tatsächlich mit dem ältesten Sohn passiert ist. Aber ich vermute, es ist Absicht, dass du das etwas im Unklaren lässt.

Eine großartige, lesenswerte Geschichte^^

Liebe Grüße
SuShi
Von:  Varlet
2009-09-22T09:42:43+00:00 22.09.2009 11:42
Das war wirklich traurig *schnief* wie schon so oft gesagt, ich mag deinen flüssigen Schreibstil und die Tatsache, wie die Begebenheiten und Eindrücke schilderst. Das machst du wirklich sehr gut und man bekommt das Gefühl mitten drin zu sein und sich selber an den Orten zu sehen.
Die Geschichte fand ich gut ausgearbeitet und sehr gut beschrieben, espasste total gut zum Thema und mir ist nichts negatives aufgefallen.
Mach weiter so^^
Von:  SailorTerra
2009-09-20T12:15:58+00:00 20.09.2009 14:15
Ich mag deinen Schreibstil... du gewinnst nicht umsonst so oft die Monatschallenge im Autorentraining Zirkel.
Schön finde ich, dass du den beiden keine Namen gegeben hast. Mach ich persönlich auch nicht, wenn ich eine Kurzgeschichte schreibe. Meiner Meinung nach schafft das eine schönere Atmosphäre... Namen sind nur Schall und Rauch.
Auch wenn es allerdings um eine Erinnerung geht, fand ich die Story mit der ganzen toten Familie etwas überzogen. Es ist zwar schon richtig, dass es langweilig wäre, wenn es so ein ganz normales Wiedersehen gewesen wäre... aber mal ehrlich. 1 von 3 Kindern ist tot und die Eltern bringen sich beide nacheinander um? Find ist ein wenig sehr krass, aber bitte... jedem Autor seine Geschichte ^^

Wie gesagt, dein Schreibstil war wie immer gut und ich hab so beim drüberlesen keine Fehler entdeckt, was bei mir immer große Bewunderung hervorruft... ich finde in meinen Geschichten immer noch den ein oder anderen Tippfehler, trotz Beta-leser.
Von:  Langenlucky
2009-07-19T21:16:24+00:00 19.07.2009 23:16
Eine traurige aber auch sehr gefühlvolle Geschichte. Mir gefällt dein Schreibstil dund wie du die Geschwister beschrieben hast. Ich kann sie mir sehr gut auf der bahnhofsbank sitzend vorstellen.
Von:  Chimi-mimi
2009-07-19T14:11:06+00:00 19.07.2009 16:11
Eine traurige Geschichte...
Ich finde, du hast das Thema sehr gut getroffen. Bahnhof und Erinnerungen, wenn auch nicht unbedingt sehr schöne, aber sie sind da.
Gut geschrieben, ich mag deinen Stil, wie du mittlerweile schon wissen müsstest XD
Hier und da waren ein paar kleine Rechtschreibfehler, aber nichts tragisches ^^